Unsere Abteilung

Als vor 50 Jahren die Skiabteilung des TSV Jesingen gegründet wurde, konnten sich die Gründungsmitglieder sicherlich noch nicht vorstellen, wie gut sich der Skisport im Laufe der Jahrzehnte in Jesingen weiterentwickeln würde.
Unsere erfolgreiche Vereinsgeschichte haben wir zu einem großen Teil unserem langjährigen Abteilungsleiter Gerhard Fischer zu verdanken.
In den vergangenen 50 Jahren prägte er als Gründungsmitglied, langjähriger Abteilungsleiter, sowie zuletzt als Beisitzer im Abteilungsausschuss unsere Abteilung wie kein anderer und lebt uns bis heute vor, was engagierte und mit Tatkraft, Augenmaß und Freude betriebene Vereinsarbeit bedeutet.

So war es schon früh ein Anliegen der Skiabteilung, ihren Mitgliedern neben dem Skifahren Aktivitäten anzubieten, die sie auch über die schneelose Jahreszeit hinweg gemeinsam unternehmen konnten.
Stellvertretend hierfür steht unsere jährliche Familienwanderung an den Sickenbühl.

Neben unserem weithin bekannten und erfolgreichen Ski- und Snowboardkurs ist im Freizeitbereich sicherlich die Familien- und Jugendfreizeit am Pizol unser absolutes Highlight. Seit mittlerweile fast 40 Jahren erobern wir in der ersten Januarwoche die Pisten rund um „unser“ Hotel Furt und die Gaffia.
Hier liegt mitunter ein Grundstein der guten Kameradschaft in unserer Abteilung.

Aber nicht nur im Freizeitbereich hat die Skiabteilung einiges zu bieten, auch im Rennsport wurde über viele Jahre hinweg erfolgreiche Arbeit geleistet, und so stellen wir im Kinder- und Jugendbereich mittlerweile regelmäßig eine der größten Rennmannschaften unseres Bezirkes Mittlere Alb.

Was wäre eine Abteilung ohne ihre vielen ehrenamtlich engagierten Mitglieder, die sich über das ganze Jahr hinweg um die Abteilung und ihre Mitglieder kümmern und so insbesondere den Kindern und Jugendlichen Gemeinschaft und soziales Miteinander vorleben und vermitteln.
Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen, uns bei all denen zu bedanken, die sich in unserer Abteilung engagieren und sich in ihrer Freizeit für die Aktivitäten der Skiabteilung zur Verfügung stellen.

Ihre Abteilungsleiter
Thomas Allmendinger und Thomas Fahn